25./26.01.2025 Dortmund – Am Wochenende um den 25./26. Januar waren 4 Athletinnen und 6 Athleten für das LAC Veltins Hochsauerland bei den ersten zwei Wettkampftagen der FLVW-Hallenmeisterschaften 2025 am Start.
Für unseren TuS Calle-Wallen trat Mona Vielhaber im Hochsprung an. Mona fand leider nicht zu ihrem Sprungrhythmus, übersprang aber mit ganz viel Willenskraft drei Höhen im dritten Versuch.
In einer starken Konkurrenz konnte sie sich aber schließlich behaupten und sprang mit einer Höhe von 1,50 Meter auf den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch von uns zu dieser tollen Leistung.
Am Sonntag, 2. Februar, richtete der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den dritten Veranstaltungstag der Westfälischen Hallenmeisterschaften U16 bis Männer und Frauen in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle aus. Das LAC Veltins Hochsauerland wurde von 5 Athletinnen und 6 Athleten erfolgreich vertreten.
Die Farben unseres Vereins vertraten an diesem Wochenende Johann Schulte im 60 Meter Sprint und Mona Vielhaber, die über 800 Meter an den Start ging.
Johann (M15 ) startete als Erstes und überzeugte in zwei fast identisch schnellen Rennen. Im Vorlauf sprintete er eine deutliche PB in 7,85 Sekunden (vorher 8,51s) und bestätigte das neue Niveau mit 7,86 Sekunden im Finale auf Platz 7 .
Mona (W15 ) zeigte sich deutlich verbessert. In Ihrem Lauf ging sie direkt an die Spitze des Feldes und wurde erst in der Schlußrunde von Platz 1 verdrängt. Sie verbesserte ihre SB um knapp vier Sekunden auf 2:27,87 Minuten, was mit Bronze und dem 3. Platz bei den Westfalenmeisterschaften belohnt wurde.
Wir gratulieren unsern Athleten zu diesen schönen Erfolgen.
Mehr Infos, ausführliche Berichte und Fotos findest du hier: https://lac-veltins-hochsauerland.de/de/aktuell/meldungen/2020/2025-02-06-lac-erneut-mit-vier-medaillenraengen-bei-flvw-hallenmeisterschaften-iii.php
Bericht von: Christoph Geist/ Trainer im LAC Veltins Hochsauerland
Michael Küsgen/ Pressearbeit im LAC Veltins Hochsauerland